Bücher
– Nonprofit-PR. 2., aktualisierte Auflage UVK Konstanz 2010.
– Die Kunst des Stiftens. edition pro arte Berlin 2005.
Aufsätze und Artikel
– „Eine Plattform für den Massenprotest“: Über David Kirkpatrick: Der Facebook-Effekt In: Süddeutsche Zeitung 27. Februar 2011.
– „Kommunikation für gemeinnützige Stiftungen – tue Gutes und rede darüber, aber richtig!“ In: Francesco A. Schurr (Hg.): Gemeinnützige Stiftung und Stiftungsmanagement. Schulthess Verlag 2010, S. 99-120.
– „Vom Nerd zum Milliardär“: Über Ben Mezrich: Milliardär per Zufall. In: Süddeutsche Zeitung 3. Juli 2010.
– „Das älteste Gewerbe der Welt“: Über Vilim Vasata: Gaukler, Gambler und Gestalter. In: Süddeutsche Zeitung 22. Mai 2010.
– „Die Stifterbriefaktion der Dresdner Bank“ In: Michael Wedell (Hg.): Die Bank in der Gesellschaft. Das Engagement der Dresdner Bank. Tre Torri Verlag 2009.
– „Vorbild und Wahrhaftigkeit. Warum Stiftungen mit ihrem Stifter werben“. In: StiftungsWelt 4/2007, S. 16-17.
– „Stiftungsarbeit ist Kommunikation. Über Gutes muss man auch reden“. In: Reflexion und Initiative Band VI. edition körber-stiftung. Hamburg 2007, S. 133-139.
– „Transparenz / Öffentlichkeitsarbeit“. In: Rupert Graf Strachwitz / Florian Mercker (Hrsg.): Stiftungen in Theorie, Recht und Praxis – Handbuch für ein modernes Stiftungswesen. Berlin 2005.
– „Verlierer Tageszeitung. Peter Glotz und Robin Meyer-Lucht vergleichen Online gegen Print“. In: politik und kultur 6/2004.
– „Förderanträge richtig stellen“. In: Evangelisches Bildungswerk (Hg.): Stiftungen nutzen. Stiftungen gründen. München 2001.