Ein Jahr voller Textwerkstätten: Ein Beispiel aus Bonn

22. Oktober 2018

2018 wurde für Brömmling zum Jahr der Textwerkstätten. Vor allem in Berlin, Bonn, Braunschweig und Dresden kamen Menschen aus Wirtschaft, Verwaltung und Zivilgesellschaft zu den meist zweitägigen Seminaren Die Kunst des Schreibens. Einzelne Seminare gab es an weiteren Orten. Mitte Oktober konnten wieder acht Stipendiaten vom Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds und der Stiftung Begabtenförderung und Berufsbildungswerk ihre Schreibtechniken und ihre Texte selbst hinterfragen. Das Seminar fand dieses Mal im Gustav-Stresemann-Institut in Bonn statt.

Aktuelle Termine

03.12.2018

Textwerkstatt "Die Kunst des Schreibens"

Bonn

05.12.2018

Textwerkstatt "Zielgruppengerecht Texte formulieren"

Dresden

17.12.2018

Textwerkstatt "Zielgruppengerecht Texte formulieren"

Dresden

14.01.2019

Textwerkstatt "Zielgruppengerecht Texte formulieren"

Dresden

15.02.2019

Studiengang Soziale Arbeit: Modul Textwerkstatt

Alice Salomon Hochschule Berlin