Skip to content

Brömmling über ein denkwürdiges Jubiläum

von broemmling am 31. Juli 2022

Jubiläen sind nicht immer gute Ereignisse. Bald wird ein 90. Gedenktag den nächsten jagen, und es werden keine schönen Jubiläen sein. 90 Jahre werden bald vergangen sein seit der »Machtergreifung«, seit dem Reichstagsbrand, seit den Bücherverbrennungen. Bevor sich aber 1933 ein Schatten über Deutschland legte, gab es noch Lichtblicke. In diesem Sommer feiert der Stamm St. Paulus-Moabit der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) seinen 90. Geburtstag. Dieses gute Jubiläum war der Anlass für Brömmlings Artikel im Tag des Herrn am 17. Juli 2022 auf Seite 11.

Der Artikel zog weite Kreise, und ein Journalist der Berliner Woche nahm das Jubiläum nach einem Anruf bei Brömmling zum Ausgangspunkt für ein Treffen mit dem DPSG-Stammesvorsitzenden von St. Paulus Berlin-Moabit. Michael Vogts Artikel erschien Berlin-weit auf Seite 13 der Berliner Woche Nr. 30 vom 30. Juli 2022.

Von → Allgemein