Skip to content

Kurzbesuch HAUM neu eröffnet

von broemmling am 26. Oktober 2016

Angeschaut! Diesmal war auch die überregionale Presse flink beim Blick in die vermeintliche Provinz – allen ans Herz gelegt sei Benedikt Erenz‘ schøne Schmähung der „Hamburger Lokalautisten“ in der ZEIT. Heute war auch ich im wiedereröffneten erweiterten HAUM (Herzog Anton Ulrich-Museum) in Braunschweig. Ein „Fest der Kunst“ allemal, aber auch ein Fest des Drängelns, ein Fest der Petersburger Hängung und ein Fest des Alarmtones, der alle 10 Sekunden losging. Erste Stimmen beschweren sich über die hohen Eintrittspreise – aber da ist jemand noch nicht sehr weit rumgekommen; die 9 Euro liegen im europäischen Mittel (und Menschen unter 18 zahlen nur 2 Euro). Auch wenn Kunstdichte und Menschenmasse den Genuss leicht schmälern: Fest einplanen!

Herzog Anton Ulrich-Museum, Museumstraße 1, 38100 Braunschweig. Öffnungszeiten dienstags bis sonntags 11-18 Uhr.

Von → Allgemein